Skip to main content
Kategorie

Know-how

Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung: Hier eignen Sie sich nützliches Marketing-Wissen aus der Offline- und Onlinewelt an.

So bringen Sie Klebebuchstaben an

26. Februar 2020 No Comments
Klebebuchstaben eignen sich perfekt für Schaufensterbeschriftungen, zum Beispiel mit Öffnungszeiten, Sprechstunden oder Werbeslogans. Wie Sie die Schriftzüge mit wenigen Handgriffen aufkleben, erfahren Sie hier. Was haben Restaurants, Kneipen, Arztpraxen, Physiotherapeuten, Lebensmittelhändler und Modegeschäfte gemeinsam? Öffnungszeiten. Quasi an jeder Ladentür, hinter der Gäste oder Kunden bedient werden, prangen die Geschäftszeiten oder...
Read More ...

Verantwortungsbewusst drucken

29. Januar 2020 No Comments

Für einen effizienten Energieverbrauch und eine ökologisch verträgliche Produktion werden bei FLYERALARM zahlreiche Massnahmen umgesetzt – mit Erfolg. Kürzlich wurde die Marke von 100.000 Tonnen eingespartem CO2 geknackt!

Read More ...

Corporate Language: Tipps und Tricks

13. Januar 2020 No Comments
Für Unternehmen, die Wert auf einen professionellen, geschlossenen Aussenauftritt legen, ist eine Corporate Language unersetzlich. Der individuelle Sprachstil zieht sich durch jede Art von Kommunikation, ob E-Mails, Kundengespräche, Werbetexte oder sogar interne Dokumente. Wer schreibt, möchte gelesen werden. Wer spricht, möchte gehört werden. Das gilt für Autoren und Schriftsteller genauso...
Read More ...

Handlettering: Grundlagen und Digitalisierung

9. Januar 2020 No Comments
Beim Handlettering wird Buchstabe für Buchstabe von Hand gezeichnet. Damit eignet sich diese Methode ideal für Werbemittel künstlerischer, kreativer Unternehmen. Grundlegende Kenntnisse über Technik, Material und Digitalisierung genügen schon für den Einstieg ins Handlettering. Ihre Werbemassnahmen sind nur dann effektiv, wenn Sie sich dadurch von der Masse an Mitbewerbern hervorheben....
Read More ...